Meine Konten und Depots

Ich nutze wie in der auf Blogseite Kontenstrategie“ mehrere Konten. Hier findet ihr eine Aufschlüsslung der wichtigsten Konten.

Giro, Tagesgeld, Depot

Ich nutze mehrere Konten und Depots für meine Strategie, um einen gewissen Überblick zu haben und meine Ausgaben beziehungsweise Einnahmen übersichtlich und gezielt betrachten zu können. Eine physische Trennung hilft mir Fehler zu vermeiden und Vermögen wahllos umzuschichten. Durch häufiges Umschichten schmälert man automatisch seine Rendite.

Meine Konten und Depots

Zocker Depot

Das sogenannte Zockerdepot habe ich bei Trade Republic eingerichtet. Durch die geringe Gebühren (1€ pro Order) kann man in deutliche kleiner Positionen investieren und dadurch auch mit wenig Geld Aktien kaufen ohne dass die Gebühr gleich die Rendite auffrisst. Das Depot ist super für Einsteiger und Profis geeignet und leicht zu bedienen. Dadurch habe ich auch die Möglichkeit im Zug auf der Weg zur Arbeit, in der Freizeit mobil einige Käufe oder Verkäufe zu tätigen.

Meine Konten und Depots

Wikifolio

Auf Wikifolio besteht die Möglichkeit in verschiedenen Bereiche zu investieren wie beispielsweise Konsumgüter, Gesundheit, Mobilität, Gold, Nachhaltige Technologien usw.. Man hat die Möglichkeiten auf dieser Seite sein Geld zu investieren, in eine Person, in sein Depot, dass einen interessiert und einen vertrauenswürdig erscheint. Des Weiteren hilft es mir über den Tellerrand zu sehen und mögliche Trends und Ideen Anderer zu verfolgen. Die Ideen kann ich dann für meine eigene Ideen nutzen.

Ihr Geld hat Besseres verdient - Rectangle 200x250

Kryptowährungen

Ich habe ca. 2% meines gesamten Sparvermögens in Kryptowährung investiert. Man weiß nie, was die Zukunft bringt. 

Ich denke in der Zukunft wird man immer mehr weg vom normalen Bargeld gehen und dafür neue Zahlkonzepte einsetzen. Unter anderem werden Bitcoins interessant. Derzeit sehe ich sie wie ein Goldanlage mit Schwankungen. Jedoch könnten sie in Zukunft verstärkt als Zahlungsmittel eingesetzt werden.

Meine Konten und Depots

*Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.